Holy Pit
Wenn es draußen kälter wird und die Tage kürzer werden, weißt du: Der Winter ist da. Das bedeutet aber nicht, dass du zu Hause auf dem Sofa bleiben musst.
In der kalten Jahreszeit ist es natürlich verlockend, sich in eine Decke zu kuscheln und drinnen zu bleiben. Gemütliche Stunden zu Hause gehören auf jeden Fall zum Winter dazu. Wenn du aber weiterhin an der frischen Luft aktiv sein willst, ist das auch in den Wintermonaten möglich. Denn die kalte Jahreszeit bietet ganz neue Möglichkeiten, sich zu bewegen und Abenteuer in der Natur zu erleben. Mit unseren Tipps findest du die passende Winter-Aktivität für dich und bist bestens ausgerüstet.
Aktivität Nr. 1: Winterwanderungen
Die Wandersaison endet nicht unbedingt, sobald die Blätter fallen. Stell dir vor, du wanderst durch eine wunderschöne Winterlandschaft und unter deinen Füßen knirscht der Schnee. Du genießt den Ausblick auf ein weihnachtlich beleuchtetes Bergdorf, in dem du dir nach dem Wandern eine heiße Tasse Tee genehmigen wirst. Herrlich, oder? Winterwandern ist nicht nur ein beeindruckendes Naturerlebnis, sondern hält dich auch fit. Ein ganz besonderes Winterabenteuer sind Schneeschuhwanderungen, die häufig in Gruppen angeboten werden.
Wichtig: Denk unbedingt an die richtige Vorbereitung. Prüfe das Wetter, wähle angemessene Kleidung sowie rutschfeste Wanderstiefel und packe deine eigene Verpflegung ein. Berücksichtige bei der Routenplanung den frühen Dunkelheitseinbruch und plane ausreichend Zeit für den Abstieg ein. Verschneite Wege sind für unerfahrene Wanderer tabu. Wenn du dir anschließend zu Hause eine Portion Wellness gönnen willst, raten wir dir, eine reichhaltige Fußpflege für eine entspannende Fußmassage bereit zu halten.
Aktivität Nr. 2: Skifahren und Snowboarden
Ski- und Snowboardfahren sind für viele feste Bestandteile des Winters. Egal, ob du Anfänger oder schon ein alter Skihase bist – die Pisten bieten nicht nur tolle Ausblicke auf verschneite Landschaften, sondern auch jede Menge Nervenkitzel. Informiere dich vorab in jedem Fall über die passende Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen vor Ort. Wir empfehlen dir, für deinen Winterurlaub eine rückfettende Handpflege einzupacken, um dir nicht von trockenen Händen den Spaß am Wintersport vermiesen zu lassen.
Aktivität Nr. 3: Eislaufen
Schlittschuhlaufen kann sowohl ein romantisches Date als auch eine lustige Unternehmung mit Freunden sein. Ihr bleibt gemeinsam in Bewegung und genießt die Vorteile der kalten Jahreszeit. Erkundigt euch, wo die nächste Eishalle in eurer Nähe ist und dann ab auf die Kufen! In vielen Orten gibt es auch Open-Air-Bahnen, auf denen ihr zu Weihnachtsmusik Eislaufen und die Weihnachtsstimmung so richtig ankurbeln könnt.
Egal, wie euer Spaß auf dem Eis genau aussieht: Beim Schlittschuhlaufen werdet ihr bestimmt ins Schwitzen kommen. Damit Schweißgeruch trotzdem keine Chance hat, greift euch ein nachfüllbares Deo wie das REFILL DEO oder das neue ROLL-ON-DEO von HOLY PIT tatkräftig unter die Arme.
Aktivität Nr. 4: Schlittenfahren
Rodeln weckt bei vielen die schönsten Kindheitserinnerungen: den Berg hinuntersausen, durch den Schnee kugeln und sich danach mit einem leckeren Punsch aufwärmen. Etwas Nostalgie gefällig? Dann hol deinen Schlitten aus der Ecke und ab ins winterliche Vergnügen – denn fürs Rodeln ist man nie zu alt.
Mütze, Schal und Handschuhe: Wie oft waschen?
Mützen, Schals und Handschuhe begleiten dich durch die kalte Jahreszeit. Während sie dich warm halten, liegen sie direkt auf deiner Haut und kommen dort mit Talg und Schweiß in Kontakt. So entstehen schnell unangenehme Gerüche. Deshalb solltest du deine Winter-Accessoires regelmäßig waschen, damit sie hygienisch bleiben.
Wie häufig eine Reinigung notwendig ist, kommt darauf an, wie oft du Mütze, Schal und Handschuhe trägst und ob diese dabei dreckig werden. Wer sich viel bewegt und aktiv ist, schwitzt schon einmal am Kopf, im Nackenbereich oder auch an den Händen. Bei regelmäßiger Nutzung ist daher ein Waschgang in etwa alle zwei Wochen empfehlenswert – bei empfindlicher Haut gerne auch häufiger. Beachte immer die Waschanleitung, damit die Materialien möglichst geschont werden.
Aktiv durch den Winter
Mit unseren Tipps bist du bestens gewappnet für deine anstehenden Winterabenteuer. Egal, ob du Wandern, Ski- oder Schlittenfahren willst – plane deine Outdoor-Aktivitäten sorgfältig und stelle Sicherheit dabei immer ganz oben an. Mit den nachhaltigen Pflegeprodukten von HOLY PIT fügst du außerdem die nötige Portion Selfcare und Umweltschutz hinzu. So machst du diesen Winter zu etwas Besonderem – mit der richtigen Balance aus Entspannung und unvergesslichen Erlebnissen in der Natur.
Übrigens: Du suchst noch nachhaltige Weihnachtsgeschenke? Bei HOLY PIT findest du besondere Geschenke für Männer und Frauen.
Über die Holy Pit GmbH
Mit dem REFILL DEO konnte HOLY PIT bereits unzählige Menschen begeistern und geruchlos glücklich machen. Nun geht das österreichische Startup den nächsten Schritt und erweitert sein kluges Nachfüllsystem um mehrere neue Refills. Ganz nach dem Motto “Making the world refillable” gibt es bei HOLY PIT jetzt auch nachfüllbare Hand- und Fußpflege sowie einen nachfüllbaren Anti-Mücken-Stick.
Mit HOLY PIT tust du nicht nur dir, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die Refills hinterlassen am Ende nur etwa 5 Gramm Papier. Auf diese Weise werden unnötiges Einwegplastik und Verpackungsmüll erheblich reduziert. HOLY PIT schafft innovative, nachhaltige und zugleich leistbare Produkte. Dabei setzt das Unternehmen auf hochwertige, pflegende und wirksame Inhaltsstoffe. Alle Produkte von HOLY PIT sind vegan, cruelty-free und unisex.
Mehr zum Thema Lifestyle finden Sie hier.